Grunge Texture

Was passiert mit dem Spiel, wenn ich den Fall gelöst habe? 


Wenn ihr den Fall erfolgreich gelöst habt und somit dem Opfer Gerechtigkeit widerfahren ist, ist der Fall abgeschlossen. Und wie jeder gute Detektiv könnt ihr euch dann dem nächsten Fall zuwenden. Deshalb müsst ihr das Spiel jedoch nicht wegschmeißen. Wir versuchen alle Materialien möglichst umweltschonend zu produzieren und uns stets im Bereich Nachhaltigkeit zu verbessern. Deshalb wäre es schade, wenn das Spiel nur einmal gespielt wird.
 

Faltkuvert



Ihr könnt das Spiel nach eurem erfolgreichen Ermittlungen gerne an Freunde und Familie weitergeben. So wird das Spiel öfters genutzt und ihr bewahrt es vor dem traurigen Schicksal ein „Einwegprodukt“ zu werden.

Wie ist eine Weitergabe möglich?
Close the Case hat sich hier folgende Besonderheit ausgedacht, um ein nachhaltigeres Spielerlebnis zu ermöglichen. Im Spiel müsst ihr (kleiner Spoiler) möglicherweise Maßnahmen ergreifen, die eine dauerhafte Veränderung einzelner Beweisstücke mit sich ziehen.

Im Klartext: Ihr werdet bestimmte Beweismittel unwiderruflich verändern.

 


Genau hierfür haben wir sogenannte „REFILL-Pakete“ entworfen. Enthalten sind die Beweismittel die zwangsläufig im Spiel "beschädigt" werden. Diese können dann dem Spiel wieder zugefügt werden. So steht einer erneuten Ermittlungsrunde nichts mehr im Weg (vorausgesetzt andere Beweise wurden nicht unnötigerweise beschädigt).

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Auch wenn unsere Spiele nicht ohne Einfluss auf unsere Natur produziert werden können, möchten wir den Einfluss so gering wie möglich halten. Jedoch sind die Investitionen für diese Produktionsart höher und wir NOCH ein sehr junges Unternehmen, die darauf angewiesen sind auch an den „Refill-Paketen“ etwas Geld zu verdienen, um umweltfreundlichere Produktionsschritte wählen und weitere spektakuläre Fälle produzieren zu können. Auch hier liegt die Entscheidung wieder bei euch, ob ihr dieses Zusatzangebot nutzen wollt oder nicht.

Wir freuen uns in jedem Fall über jede Weitergabe des Spiels, denn so helft ihr zum einen der Natur und zum anderen uns mehr Reichweite zu generieren.

Ihr entscheidet!